Ver.di sagt Warnstreik an Freiburger Uniklinik vorerst ab: Statt Warnstreik nun Demo für Entlastung jetzt! -

Statt Warnstreik nun Demo für Entlastung jetzt! -

Entlastung.jpg

Quelle: 
ver.di

Seit gut 1,5 Wochen laufen die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft ver.di und den baden-württembergischen Unikliniken. Um der Forderung "Entlastung jetzt!" mehr Nachdruck zu verleihen hatte ver.di für diesen Donnerstag ursprünglich erste Warnstreiks angekündigt. Doch die sogenannte Arbeitgeberseite beantragte eine einstweilige Verfügung gegen den Streik, worauf hin ver.di den Warnstreikaufruf erst einmal zurückzog. Nun ist für diesen Donnerstag eine Demonstration ab Uniklinik (Torbogen) angekündigt.

Über die laufenden Tarifverhandlungen sprachen wir mit Ingo Busch von der Gewerkschaft ver.di verbunden.