Es war, es ist, es bleibt - Düstere Aussichten aus der Welt des Freihandelsabkommens TTIP

Es war, es ist, es bleibt - Düstere Aussichten aus der Welt des Freihandelsabkommens TTIP

Campact-Foto-J-Huber-TTIP-Aktion-Juni2013-mittel-9076070160_99d7ee699c_c.jpg

Hinterzimmerpolitik mit globalem Ausmaß - TTIP
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
http://power-shift.de/

Undemokratischen Schiedsgerichte sollen richten. Versprochene Wohlfahrtseffekte sind vernachlässigbar. Gestaltung statt Entfesselung der Märkte. Diese Szenarien stellt uns das geplante Freihandelsabkommen zwischen EU und USA in Aussicht. Unser Kollege Carsten Rose von Radio Frei aus Erfurt sprach mit dem kritischen Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Hickel.über das geplante Freihandelsabkommen namens TTIP (gesprochen "Ti-Tip"). Zuerst wollte er wissen, es nicht undemokratisch sei, dass solche Abkommen an den Parlamenten vorbei geheim verhandelt werden