Filmfestspiele Cannes. Erster Appetizer

Filmfestspiele Cannes. Erster Appetizer

Festival-Cannes.png

Festival de Cannes 2015
Festival de Cannes 2015

Hier schonmal ein kleiner Appetizer für die morgen beginnenden Filmfestspiele von Cannes.

Nach einer ziemlich aufreibenden Autofahrt, weil die Lichtmaschine meines Autos leider meinte, streiken zu müssen und ich mein Auto erstmal abschleppen lassen mußte, bin ich gestern Abend gegen 19:30 Uhr KO aber heil in Cannes angekommen. Mein Auto steht zwar immer noch im 80 Kilometer entfernten Castellane, aber der Kühlschrank ist mittlerweile gut gefüllt, und mit einem Gläschen Cidre oder auch zwei (oder drei) und ein wenig Champagner sieht die Welt gleich schon viel freundlicher aus.

Das Wetter ist großartig, beim Warten auf den Pannendienst habe ich mir schon einen leichten Sonnenbrand zugezogen. Selber schuld, wenn man zu faul ist, aus dem Gepäckwust im Kofferraum dann noch spontan die Sonnencreme rauszusuchen. Die Akkreditierungen sind ebenfalls abgeholt, erste Prospekte und Kataloge wurden gewälzt, das Meer glitzert verlockend, und gleich werde ich wohl auch noch kurz den Pool austesten, bevor ich mich morgen in den Festivaltrubel stürzen werde.

Ich halte euch auf dem Laufenden, was ich so an Filmen sichten werde, und ob Empfehlungen dabei sind!