Flüchtling stirbt an der kroatischen Grenze

Flüchtling stirbt an der kroatischen Grenze

Gestern früh, am 22.11., ist ein 6-jähriges Mädchen an einem Grenzübergang nach Kroatien an den Schienen verunglück, so berichtet das Informationsportal für Geflüchtete„Are You Syrious“.

Menschen vor Ort berichten, die afghanische Familie des Mädchens sei kurz davor von der kroatischen Grenzpolizei zurückgedrängt worden. Ihnen zufolge wurde die Tochter von einem Güterzug erfasst,  wenige Meter vom Grenzübergang entfernt.

Angeblich sei die Familie schon in kroatischem Territorium gewesen, bevor sie wieder abgeschoben wurde.
Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, der UNHCR und zahlreiche Journalisten haben schon vermehrt über illegalen Abschiebungen aus Kroatien berichtet. 7 Menschen sollen dabei schon verunglückt sein, wie Daten von Ärzte Ohne Grenzen aufzeigen.