Freiburger Finanzen entwickeln sich gut - aber " sehr risikobehaftet"(Horn)

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Freiburger Finanzen entwickeln sich gut - aber " sehr risikobehaftet"(Horn)

Wohl auf Wunsch des gerade erst von einer SarsCov-2-Infektion genesenen Finanzbürgermeister Stefan Breiter wurde die Finanzlage der Stadt Freiburg von der öffentlichen Tagesordnung der 2. Sitzung des Ausschuß für Wirtschaft und Wissenschaft (AWW) am Montag den 11.Juli 2022 abgesetzt.

Es soll nun im nächsten Haupt- und Finanzausschuß am 18.7.22 erörtert werden.

Wie schon durchgesickert, scheint die Einnahmeentwicklung selbst die Mai  Steuerschätzung zu übertreffen. Deshalb wollen ja wie am Freitag SPD und Grüne bekanntgaben, ihre Blokade der nachholenden, um die letztjährigen  Tariferhöhungen gekürzten Zuschüsse wieder aufgeben.

Oberbürgermeister Horn konnte nicht ganz auf einen Kommentar zur Lage verzichten.0:43