Gerichtstermin im Fall Simon Bromma - Gab oder gibt es LKA Spitzel auch in anderen Städten?

Gerichtstermin im Fall Simon Bromma - Gab oder gibt es LKA Spitzel auch in anderen Städten?

bromma.jpg

Simon Bromma
Quelle: 
linksunten.indymedia.org

Im Dezember 2010 wurde in Heidelberg der verdeckte LKA Ermittler Simon Bromma enttarnt. Er hatte etwa 1 Jahr lang, das komplette linksalternative studentische Milieu Heidelbergs ausgeforscht.

Anfänglicher Aufklärungswille, z.B. von Uli Sckerl, Innenpolitischer Sprecher der Grünen, ist längst verflogen. Alles Mögliche sei getan.

Nun 4,5 Jahre nach der Enttarnung von Simon Bromma gibt es endlich einen Gerichtstermin. Ende August wird das Verwaltungsgericht Karlsruhe in der Hauptverhandlung nicht die Rechtmäßigkeit der wiederholten Sperrerklärungen des baden-württembrgischen Innenministeriums bearbeiten, sondern diesmal die Rechtmäßigkeit des kompletten Einsatzes zu prüfen haben.

Wir sprachen mit Dandl vom AK Spitzelklage und Zielperson von Simon Bromma über die Hoffnungen, die mit dem Gerichtstermin verbunden sind und offene Fragen.