Heftiges Bombardement des Gaza-Streifens (2014)

Heftiges Bombardement des Gaza-Streifens (2014)

In der Nacht zum Dienstag hat die israelische Armee den Gaza-Streifen mit Flugzeugen und Schiffsartillerie massiv bombardiert. Auch die Hamas feuerte wieder Raketen auf Israel ab. In Tel Aviv gab es Raketenalarm und Explosionen waren zu hören.

 

Bei dem neuerlichen Angriffen sollen auf palästinensischer Seite 26 Menschen, darunter neun Frauen und vier Kinder getötet worden sein. Nach Israelischen Angaben wurden in den letzten 24 Stunden 10 israelische Soldaten und drei israelische Zivilisten getötet.

 

Am Sonntag hatte der UN-Sicherheitsrat einstimmig eine sofortige Waffenruhe in Gaza gefordert. Der UN-Generalsekretär Ban Ki Moon betonte, dass die UNO nicht die Ressourcen habe, um den Flüchtlingsstrom innerhalb Gazas zu bewältigen, falls berichte stimmen würden, dass Israel zehntausende zur Flucht nach Gaza-Stadt aufgefordert habe.