Immer noch fehlen präzise Infos zur Schnellabschaltung am Mittwoch 18 Uhr 30 in Block1 von AKW Fessenheim

Immer noch fehlen präzise Infos zur Schnellabschaltung am Mittwoch 18 Uhr 30 in Block1 von AKW Fessenheim

Weder das Regierungspräsidum noch das Stuttgarter Umweltministerium  konnten uns über die dürftige Pressemitteilung der Betreiber, der EDF, hinaus präzisere Informationen zur Schnellabschaltung am vergangenemn Mittwoch, den 18.5.2016 mitteilen. Verärgert zeigt sich auch die MdL der Grünen , Bärbel Mielich.

"Ein Skandal seien zudem die mehr als dürftigen Informationen des Betreibers, so die Abgeordnete. „Wie schon bei vorangegangenen Störfällen sagt die Meldung der EdF kaum etwas über den Zwischenfall im Block 1 des AKW Fessenheim aus“, so die Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich. „Die Bevölkerung wird im Unklaren gelassen, wie schon bei dem gefährlichen Störfall im April 2014“. Nach den bisherigen Informationen könne niemand abschätzen ob die Störung gefährliche Folgen hätte haben können, oder ob sich gar im Nachhinein noch kritische Situationen entwickeln könnten. „Ich erwarte von der EdF klare und umfassende Informationen zu den Ursachen, dem Ablauf und den Folgen dieses Störfalls“, so die Abgeordnete. "