Kochen für die Revolution?

Kochen für die Revolution?

vokapr.png

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

In den Töpfen kocht schon das vegane Essen, im Hintergrund läuft Hardcore-Musik, Menschen schälen Gemüse oder sitzen draußen in der Sonne. Wir sind in der KTS, im Kulturtreff in Selbstverwaltung, zur VoKü. Die Stimmung ist super, alle haben Spaß, aber manche haben auch eine Mission: Gemeinsam kochen gegen die Nahrungsmittelindustrie - geht es darum? Wie ernst ist es mit dem Boykott der Konsumgesellschaft, warum ist die VoKü vegan oder sind manche auch einfach nur zum Spaß da? Wir waren an einem Mittwochabend dabei und haben die Köche Zwiebel und Chris interviewt.

Wer Lust auf VoKü hat, kann jeden zweiten Mittwochabend in der KTS und an jedem Mittwoch dazwischen in der SUSI, der selbstorganisierten unabhängigen Siedlungsinitiative in Vauban, vorbeischauen. Essen gibt es ab 20 Uhr, und wer selbst gern mitmachen möchte, kommt am besten schon um 16 Uhr zum Kochen.

Das Essen für die VoKü kommt übrigens von einem Bauernhof in Hügelsheim, von der foodcoop und von foodsharing. Bis auf die foodcoop ist alles umsonst, der Rest wird von Spenden finanziert. Alle, die kommen, können einfach zahlen, so viel sie möchten.

 

Weitere Infos: http://volxkuechefreiburg.blogsport.de/