Krach schlagen statt Kohldampf schieben - 10.Okt.2010, Demo in Oldenburg

Krach schlagen statt Kohldampf schieben - 10.Okt.2010, Demo in Oldenburg

hohn.gif

hohn
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Es ging in Oldenburg heute um mehr als um 80€ plus im Hartz IV-Regelsatz. Nicht nur Erwerbslose, Gewerkschaften, ELO-Initiativen wie z. B. ALSO Oldenburg, Tacheles und die BAG PLESA hatten zu lautem - gewaltfreien - Protest aufgerufen. Auch norddeutsche Milchbauern und Organisationen, die sich für Flüchtlinge und Migranten einsetzen, waren beteiligt. Gegen die Spaltung der Gesellschaft in "Nützlich" und "Überflüssig", gegen Lohn- und Preisdrückerei, gegen menschenunwürdige Behandlung - für existenzsichernde Löhne, nachhaltige Lebensmittelproduktion weltweit, und dafür, auch als Nicht-Angestellter gesund leben zu können. Heinz-Dieter Grube von der hannoverschen Initiative "Politbüro Prekär" stand als Interviewpartner per Handy zur Verfügung, doch aus technischen Gründen und wegen des Protest-Lärms ging leider Manches unter. Aber nicht alles! Info zur Demo s. www.krach-statt-kohldampf.de

mehr Beiträge: Interview1    Interview 2