Kretschmann droht in FAZ mit künftiger Austeritätspolitik für Corona-Zeche

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Kretschmann droht in FAZ mit künftiger Austeritätspolitik für Corona-Zeche

London-Make the rich pay for Covid-19.jpg

Spruch in London
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
redfish

Die fünf Milliarden im Sonderhaushalt des Landes zur Bekämpfung der COVID-19 Folgen sollen nach Ansicht  des Ministerpräsident in den nächten 10 Jahren durch Einsparungen im Landeshaushalt zurückgezahlt werden.

Diesen "Plan" äußerte er im FAZ moderierten Gespräch mit seinem strategischen  Diskurs- Berater Blume von der Porsche AG  und Sachsens MP Kretschmer. Blume bedankt sich artig für den mit Millionen Euro aus dem Landeshaushalt bezahlten Automobildiskurs. Der biete jetzt ihm auch die Möglichkeit zur Hilfe durch Aufsicht der Experten seines Konzern über Lieferketten und IT bei Bekämpfung alter Versäumnisse durch Verlagerung (und Beibehaltung!) in Niedrigstlohngebiete !

Kein Wunder das sein Gesundheitsminister Lucha (Grüne) schon jetzt die Zusammenstreichung weiterer Krankenhäuser in der Fläche und Krankenhausbetten energisch verteidigt! Auch das er das komplette Versagen bei der öffentlichen Daseinsvorsorge im Gesundheitwesen z.B. bei Reserven für persönliche Schutzausrüstungen des Gesundheitspersonal inklusive Alten- und Pflegediensten, an Intensivbetten und Testmaterialien in Labors usw. usf  und die dadurch bewirkten unnötigen Todesfälle schon jetzt dreist - mit nach Vorne schauen - rechtfertigt .

Quellen BZ 9.4.20 /FAZ 11.4.20 https://t.co/D5yMiihdqJ?amp=1