Aktion des Satiremagazins "Titanic": Mit Rechten Reden

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Mit Rechten Reden

Titanic-Logo.jpg

Logo des Satiremagazins Titanic
"Das endgültige Satiremagazin"
Lizenz: 
Public Domain
Quelle: 
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Titanic-Logo.svg

Der kürzlich bei Klett-Cotta erschienene Leitfaden "Mit Rechten Reden" von Leo, Steinbeis und Zorn plädiert für die Diskussion mit der "Neuen Rechten" und "Rechtspopulist*innen".

Das Satiremagazin Titanic hat das ganze einmal auf die Probe gestellt und mit Kräuterschnaps und (vermeintlichen) Rechten einen Straßenstand in Köln aufgebaut, bei dem Passant*innen eingeladen waren, fair mit ihnen zu diskutieren.

Marie und Richard haben den Artikel für uns gelesen und mit uns darüber und das anstoßgebende Buch gesprochen.