Musikmagazin 28.07.2014 - BALBINA

Musikmagazin 28.07.2014 - BALBINA

10468081_791420347545985_4650616155340543397_n.jpg

BALBINA - COVER "NICHSTTUN" EP
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Balbinas Musik kommt aus dem Reich der Träume und fantastischen Geschichten. Wie ein fernes Echo aus längst vergangenen Tagen, kreisen ihre Geschichten um die Magie des Alltags und die Erlebniswelten von Kindern. Damals als man noch mit kleinen blauen Kristallkugeln sprechen konnte, und das Wünschen noch geholfen hat. Diese Welt wieder zu erwecken und die Menschen davon zu überzeugen, dass das Leben auf diese Weise erlebt, viel stärker und intensiver ist, das ist die große Mission von Balbina aus der Hochhaussiedlung in Berlin Rudow im Bezirk Neukölln. Ausbrechen aus dem fertig konstruierten Egotunnel des eigenen Gehirns.

Musikalisch reif und erwachsen, dunkel, hypnotisch, organisch und warm holt Balbina die Magie zurück in die Realität. Eine Magie, die man nicht mit dem Smartphone einfangen kann, die man nicht auf Fotos bannen und im Internet verbreiten kann. Eine Magie, von der man eben nur erzählen und die man in wunderbare kleine Geschichten und Lieder packen kann. Kleine Miniaturen, wie Schneekugeln, in denen die Welt sich spiegelt und doch nicht spiegelt. "Ich hüpf vom Lügengerüst ins Märchenschloss und drück mich dort vor jedem Stück Wahrheit, wie ein Kind vorm Vollkornbrot zum Frühstück – bitte nicht noch ein Stück."

... doch wenn man etwas unscharf hinsieht, dann kann man sie erahnen: "Durch die Gardine fällt das Licht gerade so, ein in die Wohnung, dass auf der Tapete, Sterne tanzen", denn die Schatten des Vorhangs bilden geheime Zeichen an der Wand, die Heizungsrohre flüstern geheime Botschaften und das Pfeifen des Teekessels summt eine Melodie.

Die Dinge haben eine Seele und Balbina kann sie sehen.

Ihr hört das Interview von mir mit Balbina (Es war eine wahre Freude..!)

VIEL SPASS!

EUER KEFIAN

 

Ihre Webseite: http://www.balbina.fm