Musikmagazin | Playlist | Freitag 11. März 2016 | 17-18 Uhr

Musikmagazin | Playlist | Freitag 11. März 2016 | 17-18 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Wellness.jpg

Wellness
Wellness
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
I-Net

Interpret

Album

Titel

Nada Surf

You Know Who You Are

Cold to See Clear

Nada Surf

You Know Who You Are

Believe You're Mine

Nada Surf

You Know Who You Are

New Bird

Nada Surf

You Know Who You Are

Out of the Dark

 

Freitag, 11/03/2016 - Konzert: Wellness live ab 21:00 Uhr im Great Räng Teng Teng

Die Kölner Band Wellness hat es geschafft, ihren ganz eigenen, außergewöhnlichen Stil zu kreieren. Die vier Kölner Jungs mischen Surf-Sound, wie man ihn aus Tarantino-Filmen kennt, mit Indie und deutschen Texten.
Lässig, verrucht und intensiv zugleich zelebrieren Wellness den Soundtrack für einen deutschsprachigen Tarantino-Film, der noch zu drehen wäre: Songs wie Bazooka oder Transmitter dürsten nach einem Dance-Off mit John Travolta, bei Endlich Endlos oder Kleine Wunde scheint man Uma Thurman direkt in die glasigen Augen zu blicken und beim instrumentalen Aloha Arne stolpert man high durch ein nächtliches Los Angeles.
Mit ihrem einzigartigen Stilmix machen Wellness ein ganz neues Fass auf: Hier wird der Surfsound der frühen Sechziger neu interpretiert, um Indie-Pop mit eingängigen Texten schillernd in Szene zu setzen. Das Ergebnis klingt gleichzeitig irgendwie Retro und modern, vertraut und doch ziemlich überraschend. Deswegen steht das Quartett auch nicht im Verdacht, eine Nische zu bedienen – viel mehr erfreuen sich Wellness einer (noch) kleinen, aber buntgemischten Fangemeinde, die schnell wächst.