Queersein und Feminismus im Sport

Queersein und Feminismus im Sport

queerfeldein queer sports everybody_compressed-1.jpg

Quelle: 
queerfeldein freiburg e.v.

Feministisch schwitzen! Wir möchten uns bei LaRadio einem Feld zuwenden, welches gesellschaftlich und vor allem medial meist von hetero cis-Männern dominiert wird: Sport. Dabei setzen wir selbstverständlich unsere kunterbunt-queeren Brillengläser auf und fragen uns zum Beispiel "Gibt es sowas wie queeren Sport überhaupt und sollten der Leistungssport als solcher weiter so idealisiert werden, wo er doch bloß die Trennung in binäre Geschlechter manifestiert?" Live im Studio zwei Vertreter*innen von Freiburgs LGBTIQ Sportverein Queerfeldein. Achtung: die Sendung beinhaltet schweißtreibende Musik.
(Übrigens: perfekt auch als Podcast während des Workouts nachzuhören ;)