Anti-AKW-Magazin: restrisiko

restrisiko

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Die Themen:   Der neue französische Präsident Emmanuel Macron scheint sich als Büttel der französischen Kernkraftkirche profilieren zu wollen. Das französische sog. Endlager-Projekt Bure ist zudem ein Thema von nationaler Bedeutung. Wir berichten von Räumung und Wieder-Besetzung...

AKW Fessenheim: Zum einen berichten wir über einen Störfall vom 4. Februar zum anderen thematisieren wir einen Schwall von Spekulationen, der in den vergangenen Wochen in den Mainstream-Medien verbreitet wurde.

Wie oft ist Deutschland schon knapp an einem Super-GAU vorbeigeschliddert? Mindestens schon drei Mal: 1968 AKW Lingen, 1977 Block A des AKW Gundremmingen und 2007 AKW Krümmel - aber wie war das 2 Tage nach dem Unfall im AKW Krümmel - am 28. Juni 2007 im nahezu baugleichen AKW Brunsbüttel - beide konnten von 2007 bis 2011 nicht wieder in Betrieb genommen werden. Jetzt wurden defekte Brennelemente aus dem AKW Brunsbüttel nach Schweden verschoben - es werden Beweismittel vernichtet...