RTL schneidet Schlagersänger Wendler nach KZ-Vergleich ganz aus dem Programm

RTL schneidet Schlagersänger Wendler nach KZ-Vergleich ganz aus dem Programm

Der Fernsehsender RTL wird bereits produzierte Szenen seiner Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ nun schneiden, so dass der Schlagersänger Michael Wendler nicht mehr zu sehen sein wird. Bereits vorher war es zu einer Krise mit RTL gekommen bei der Wendler alle bestehenden Verträge mit dem Sender vorwarf in der Corona-Krise gleichgeschaltet zu sein. Nach Angaben des Geschäftsführers von RTL Television kündigte Wendler die Verträge mit RTL Television „eigenständig und ohne Rücksprache“. Trotzdem wollte ihn der Sender zunächst in den bereits vorprodzierten Streifen der Sendung belassen. Nun nahm RTL einen Vergleich Wendlers auf seinem Telegram-Kanal zum Anlass für den endgültigen Rausschmiss via elektronischem Schnitt. Wendler hatte behauptet, die Corona-Schutzmaßnahmen würden Zustände wie in einem Konzentrationslager schaffen.