Saudi-Arabien weist Vorwurfe gegen Kronprinzen scharf zurück

Saudi-Arabien weist Vorwurfe gegen Kronprinzen scharf zurück

In einem Zeitungsinterview hat der saudische Außenminister Adil al-Dschubair den Vorwurf, der Kronprinz sei der Auftraggeber für den Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi gewesen, in scharfer Form zurückgewiesen. "Wir im Königreich wissen, dass solche Behauptungen gegen den Kronprinzen völlig falsch sind und wir weisen sie entschieden zurück," sagte der Außenminister. Für Saudi-Arabien seien Angriffe auf den König und den Thronfolger eine rote Linie. Am heutigen Dienstag wollte sich die US-Regierung zu dem Fall Khashoggi äußern. Im Raum steht ein Bericht der Washington Post, wonach die CIA davon ausgeht, dass der Kronprinz Mohammed bin Salman den Mord befohlen hat.