Übergriff in der Wilhelmstraße: Serie an sexuellen Übergriffen in Freiburg reißt nicht ab

Serie an sexuellen Übergriffen in Freiburg reißt nicht ab

Die Serie an sexualisiserter Gewalt gegen Frauen in der Öffentlichkeit reist in Freiburg offenbar nicht ab. Laut Polizei gab in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Übergriff auf eine 23-jährige Frau in der Wilhelmstraße im Sedanquartier. Die Polizei schreibt: "Der Täter passte die Frau, die zum Tatzeitpunkt alleine zu Fuß unterwegs war, in der Wilhelmstraße ab, drückte sie an eine dortige Gebäudefassade und vollzog sexuelle Handlungen an ihr. Durch entsprechende Gegenwehr gelang es der Frau, dass der Täter in der Folge von ihr abließ. Vor seiner Flucht entwendete der Täter jedoch noch eine Halskette und das Mobiltelefon der jungen Frau." Die Kriminalpolizei ermittelt. (FK)