+ Update #breaktheborder: Trump will eine Mauer bauen, die EU hat eine Mauer, erbaut von Tayyip Erdogan

Trump will eine Mauer bauen, die EU hat eine Mauer, erbaut von Tayyip Erdogan

SYRIA-MARCH-TO-BORDER-31-05-19-4-e1559389999823-1024x680.jpg

Demonstration an der syrisch-türkischen Grenze, Idlib 31. Mai 19
Quelle: 
Scott Lucas, https://eaworldview.com/2019/06/syria-images-the-displaced-march-to-the-border/?fbclid=IwAR2mhN_oc1XDH2S9m-ISpQhcd3PeEICSczGZioMvWKLiuR2xDD8KjSUtswI

In Europa ist der syrische Bürgerkrieg fast vergessen, es kommen ja weder viel Nachrichten, noch Flüchtlinge daher... In Wirklichkeit hat das Asad-Regime zu einer seiner wohl blutigsten Offensiven angesetzt und niemand kann mehr fliehen, denn der Weg in die Türkei ist versperrt. Wer nicht über eine Landesgrenze fliehen kann, ist kein Flüchtling und so ist das Problem für die europäische Politik gelöst, nur nicht für die Betroffenen. Ein Gespräch mit Thomas von der Osten-Sacken von der Hilfsorganisation Wadi.

 

Mittlerweile versuchen Flüchtlinge, die Grenze in großer Zahl gemeinsam zu durchbrechen. Ein erster Versuch am vergangenen Freitag ist zwar gescheitert, aber es wird weitere Versuche geben. Was sollen die Leute auch anderes tun? Ein paar Infos von der Webseite von Wadi gibt es hier:

https://wadi-online.de/2019/05/31/aufruf-zum-sturm-der-syrisch-tuerkisch...