Faschismus in Baden-Württemberg: Ulmer Stadtrat besucht neofaschistische Veranstaltung

Ulmer Stadtrat besucht neofaschistische Veranstaltung

nazistrukturen im auge behalten

nazistrukturen genau anschauen
nazistrukturen genau anschauen!
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
rdl

Die Investigativgruppe Recherche Ulm berichtet, dass Nicolas Brickenstein, der für die AfD im Ulmer Stadtrat sitzt, m 05. Juli an einem Sommerfest des extrem rechten Antaios Verlages in Schnellroda teilnahm. Dies belegen Fotos von Recherche Nord. Seit Jahren finden in Schnellroda auf dem Anwesen des rechten Publizisten Götz Kubitschek regelmäßig Veranstaltungen dieser Art statt, die neben einer neofaschistischen Theoriebildung auch dem Aufbau und der Stärkung von Netzwerken dienen. An dem besagten Sommerfest nahmen unter anderem auch Martin Sellner von der Identitären Bewegung, AfD-Politiker Maximilian Krah und Frank Franz, ehemaliger Bundesvorsitzender früheren NPD heute die Heimat teil.

Das Nicolas Brickenstein an dieser Veranstaltung teilnimmt, unterstreiche sein extrem rechtes Weltbild, so. Die Teilnahme zeigt, dass Brickenstein weiterhin ideologisch gefestigt ist im neofaschistischen Millieu um die Identitäre Bewegung, Kubitscheks, den Antaios Verlag und den völkisch-nationalistischen Teil der AfD.

In Brickensteins Teilnahme in Schnellroda sehen wir einen offenen Widerspruch zur Öffentlichkeitsstrategie Daniel Rottmanns, der aktiv versucht die AfD als konservativ-rechts zu verharmlosen.

 


Weitere Informationen auf der Website recherche-ulm.com:

https://www.recherche-ulm.com/05-07-25-ulmer-afd-gemeinderatsmitglied-besucht-neofaschistische-veranstaltung/