Landtagsdebatte zur Pandemiebekämpfung: Unglaublich: LUCHA WILL BIS JAHRESENDE NICHT MAL BOOSTERN MIT IMPFDOSEN BEDIENEN

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Unglaublich: LUCHA WILL BIS JAHRESENDE NICHT MAL BOOSTERN MIT IMPFDOSEN BEDIENEN

In der heutigen Landtagsdebatte am Mittwoch hat Ministerpräsident Kretschman als SEINEN IRRTUM ausgerechnet den Impfrückgang des Sommers bezeichnet und die Bevölkerung als nicht rational an ihren Selbsterhalt denkend abqualifiziert. Als wäre nicht die Propaganda der Sorglosigkeit  - freedom day - auf alle hereingeprasselt - warum also impfen?

Zugleich rühmte sich der verfrühte IMPFZENTRUMSSCHLIESSER und Gesundheitsminister "Manne" Lucha  am Dienstag Abend, im Kabinett beschlossen zu haben, bis Ende des Jahres 3,5 Millionen Impfdosen zu verabreichen.

"An diesem Vier-Säulen-Modell seien alle beteiligt: die Hausärzte mit einer Million Dosen, die Impfteams mit 600.000 Dosen und die lokalen Impfzentren mit 1,65 Millionen Dosen. Zusätzlich würden 250.000 Dosen an die Betriebsärzte geliefert. Das soll alles aus der Corona-Rücklage des Landes bezahlt werden."

Das soll gut sein?
Wer die Grundrechtenarten  beherscht, weiß das bei über 11,7 Millionen Einwohner:innen und einer IMPFQUOTE von knapp zwei Drittel (7,7Mio) reichen die Impfdosen nicht einmal für die Hälfte für Auffrischungen(BOOSTERN). 4,2 Millionen zusätzliche Dosen  wären dafür erforderlich.
Von Schliessen der Impflücke ganz zu schweigen. Hier wären bis zu 4,5 Millionen IMPFDOSEN bei 20 % Bevölkerungsanteil nötig.
Reaktionäres Dröhnen das kann dies grüne Personal! Impflicht, Lockdown, Ausgangssperren, Kontrollen über Kontrollen kommen ihnen in den reaktionären Sinn und aus ihren Hälsen.
Aber die heilige Kuh in Gestalt von 5 Milliarden € Kredittilgung 2021 bei den Banken steht für sie eindeutig höher als die Verhinderung von Durchseuchungen und Nutzung der  gerade jetzt sehr hohen  Impfbereitschaft.

Dies ist so absolut erbärmlich und so schändlich: Dies ist  die persönliche Meinung  von Michael Menzel