Sammelabschiebung nach Albanien: Viele können sich vor Abschiebung schützen

Viele können sich vor Abschiebung schützen

Stop-Deportation.jpg

Ältere Mahnwache gegen Sammelabschiebung am Freiburger Flüchtlingswohnheim Mooswaldallee
Ältere Mahnwache gegen Sammelabschiebung am Freiburger Flüchtlingswohnheim Mooswaldallee
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Freiburger Forum aktiv gegen Ausgrenzung

Am heutigen Freitag, den 29. September, fand wieder eine Sammelabschiebung aus Baden-Württemberg in den Balkan statt. Nach eigenen Angaben wollte das Regierungspräsidium Karlsruhe 60 Personen nach Albanien abschieben. Die überwiegende Mehrheit konnte sich aber vor dem Flug ins Ungewisse schützen. 22 Personen wurden tatsächlich abgeschoben. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Familien. Unter den Abgeschobenen befanden sich 8 Kinder bis 14 Jahren. 4 Personen wurde direkt aus einer Landeserstaufnahme von der Polizei abgeholt, eine Person aus dem Abschiebegefängnis Pforzheim. (FK)