Vom Versuch den Verlauf einer Epidemie in Zahlen zu beschreiben

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Vom Versuch den Verlauf einer Epidemie in Zahlen zu beschreiben

Mit der Pandemie kam ein Wust von Zahlen, John Hopkins gegen Robert Koch und jedes Land hat seine eigenen Scores. Es erinnert an irgendwelche Börsenkurse deren Bezug zu realwirtschaftlichem Geschehen sich kaum jemand vorstellen kann. Welchen Bezug die jetzigen Zahlen zu verzweifelten, erstickenden Menschen haben, möchten wir uns lieber nicht vorstellen. Trotzdem ist die Übersetzung des Geschehens in diese Statistiken die einzige Möglichkeit, den Verlauf der Epidemie zu erfassen und Vorhersagen über die Wirksamkeit von Maßnahmen bzw. das Ende der Epidemie zu machen. Hier ein kleines Einmal mal Eins der Seuchenzahlen.