Wagenplatz Sand im Getriebe bis mindestens Ende Mai gesichert

Wagenplatz Sand im Getriebe bis mindestens Ende Mai gesichert

Die WagenbewohnerInnen des freiburger Kollektivs Sand im Getriebe haben nach Gesprächen mit der DB Netz, einer hunderprozentigen Tochter der Deutschen Bahn (DB), einen Aufschub erhalten und müssen nun doch nicht, wie vergangene Woche kurzfristig von Polizei und Bahn gefordert, bis zum 30.04. ihren Platz räumen. Zumindest bis Ende Mai sollen sie nun auf der Fläche gegenüber dem ehemaligen Götz und Moritz Gelände stehen bleiben dürfen. Weitere Gespräche mit der DB Netz, der Eigentümerin des Geländes, über die Zukunft des Platzes sollen Mitte Mai folgen.

Siehe auch: Wagenplatz Sand im Getriebe soll vertrieben werden (28.04.2012) und das Redegedicht von Sand im Getriebe auf der Freiraumdemo am 28.04.2012 in Freiburg