Windkraft: Ein Hoch auf die grün-rote Looser Politik

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Windkraft: Ein Hoch auf die grün-rote Looser Politik

Wind14Zubau.png

Zubau Windkraft Regional 2014
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
WindGuard GmbH; VDMA, BWE

Beinah hätte der Stadtstadt Bremen als einer der drei Stadtstaaten noch Baden-Württemberg beim Zubau der Windenergie in 2014abgehängt. Nur mit Ach und Krach kommen die acht Baden-Württemberg Windanlagen die sechs von Bremenmit 0,05 MW Zubauleistung toppen. Das grünrot regierte Baden-Württemberg  liegt mit 18,65 MW Zubauleistung abgeschlagen selbst hinter Sachsen (32, auf Platz 13 und damit am Ende aller Flächenstaaten. Im jahr des Rekordzubaus der Land Windkraftwerke mit 4.750 MW.
Kretschmann, der erste grüne Ministerpräsudent aller Zeiten, ist nicht nur auf dem Feld des sozialen Wohnungsbau oder humanitären Flüchtlingspolitik, der Bürgerrechte ein Spitzenreiter was das loosen angeht!
Er schafft es nciht einmal auf dem Feld der vermeintlich grünen Kernkompetenzen auch nur ansatzweise ein einziges positives Ausrufezeichen zu setzen. So bereitet er wahrlich keiner Energiewende, sondern den Wechsel zur grauen CDU-Maus Wolf mit dem Mr. Repression Gall (SPD) ab 2017 das Feld.
Wer in der Grünen Partei hat eigentlich die Traute, Mr. Selbstverliebt, Kretschmann, mal die Meinung zu geigen?

(kmm)