Proteste bei 3. Gemeinderat : "Wir wollen alle - eine neue Halle"

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

"Wir wollen alle - eine neue Halle"

EissportIMG_3330.JPG

Eissport Protest vor 3.Gemeinderatssitzung
Eissport Protest vor 3.Gemeinderatssitzung
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Foto: KMM2022/RDL

Schon eine Stunde vor Sitzungsbeginn der 3.Sitzung des Freiburger Gemeinderat war in weiten Umgebung der Slogan der zahlreichen Eissport und EHC Fans im weiten  Umfeld des Zähringer Bürgerhaus unüberhörbar.0:30

Dabei war der große Aufmarsch eher wie ein Puk Schuss in das leere Tor: Mit dem Novum der Rückstellung von flüssigen Mitteln aus Steuern in eine Baureserve für die HALLE und ohne Auskunft wohin die Menschen  aus St.Christophe ziehen sollen  hatte die Stadtverwaltung alte Hürden abgeräumt. Ein Heimspiel folglich für den OB Martin Horn.  2:00 So Eingangs der Sprecher für EHC und Pro Eissport e.V.

Den Rückhalt  der Investitionen-in-Steine-statt- Menschen Fraktionen (cdu, spd, grüne, fdp) die zugleich alle Forderungen nach Rücknahme der Kürzungen im Sozial-,Jugend- und Kulturbereich abwimmelten, war ihm im Gemeinderat auch sicher. (kmm)