Schwule Welle – Das Magazin im April 2021

Schwule Welle – Das Magazin im April 2021

Schwule_Welle_Just_Dimi Foto_c_Emka_Photography.jpg

Just_Dimi Foto_c_Emka_Photography
Just_Dimi Foto_c_Emka_Photography
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Emka_Photography

Katharina_Pohl
Katharina_Pohl
Wir blicken wieder in die Schwule Welt und stellen Euch spannende Gäste und Themen in unserer Live-Sendung vor.
Die Themen-Palette reicht von Politik, Gesellschaft, Kultur bis hin zu Boulevard, wir blicken manchmal zurück und oft nach vorne.

Diese Woche sprechen wir u.a. mit dem Ex-Muslim Amed Sherwan, der – obwohl hetero – sich engagiert für LGBT-Rechte einsetzt. Warum? Das wollen wir ihn u.a. fragen. Und wir wollen hören, weshalb er aus dem Irak nach Deutschland fliehen musste.

Und wir sprechen mit Katharina Pohl, die originelle LGBT-Postkarten entwirft, malt und herausbringt. Wie es dazu kam und wie sie arbeitet, erzählt sie uns in der Sendung.

Und wir freuen uns auf Just Dimi alias Dimitri Vassiliadis dem „Bottrop Wunderkind“ – wie er oft genannt wird. Er ist Musical- sowie Pop-Schlager-Sänger und stellt uns u.a. seine brandaktuelle Single „Beat deines Lebens“ vor.

Außerdem gibt es Nachrichten aus der Schwulen Welt und viele Infos.

Im Studio: Hartmut und Alex

Ab einer Woche nach der Ausstrahlung liegt die Sendung aus urheberrechtlichen Gründen leider nur noch als musikfreie Podcastversion vor.