Dialoge mit Eggie

Sendezeit: 4. Sonntag des Monats von 13 - 14 Uhr

Einmal im Monat werden verschiedene Themen auf mehrere Sprachen, z. B. Englisch, Mandarin, Cantonesisch, Hokkien, Deutsch oder Japanisch, mit Gruppen, Live-Gast, auf der Straßen usw. auf humorvolle Weise diskutiert.  Natürlich sind viele interessante Musikstücke auch zu hören.

Die Moderatorin kommt aus Asien. Wie finden die Bevölkerungen ihre Identitäten, welche gesellschaftliche und kulturelle Erreignisse gibt es dort zurzeit, wie hat sich die Musikszene entwickelt - das alles hört ihr in der Sendung.

Like mal die Facebook-Seite https://www.facebook.com/DialoguesWithEggie/ um sich auf dem Laufenden zu halten.

Sonntag 23.04.17

Working Dogs (III) - Hundekumpels für Sicherungsverwahrte

Am 23.4.17 stellen der Radio Hund Popochen und Eggie die Tierschutz-Hunde, die ein Mal in der Woche die Sicherungsverwahrte in der Justizvollzugsanstalt (JVA) besuchen, vor. Das Projekt bei der JVA hat auch eine sehr positive Wirkung auf die Hunde. Wir stellen auch eine ausländische Rettungsaktion in der Sendung vor.

Anhören · 60:02 Playlist

Sonntag 26.03.17

Working Dogs (II) - Begleithunde für Diabetiker

Am 26.3.17 stellen der Radio Hund Popochen und Eggie das Programm Dogs and Diabetes (Singapur) und eine sehr großartige Geschichte zwischen dem Begleithund und ihrem Frauchen vor.

Sonntag 26.02.17

Sonntag 22.01.17

How can we eat to mitigate climate change?

In den letzten Jahren erlebten wir überall viel Unwetter. Wegen weiterer Verschlechterung der Umwelt wird es leider nicht besser. Es ist bekannt, dass die Viehzucht viele Treibhausgase produziert. Wir wollen schon den Klimawandel sofort verhindern, können meisten aber nicht gleich unsere Essgewohnheiten in kurzer Zeit ändern. Inwieweit können wir, die Konsumenten, alternative Nahrungsquellen akzeptieren?