83 Personen per Sammelabschiebeflug nach Albanien verfrachtet

83 Personen per Sammelabschiebeflug nach Albanien verfrachtet

Am vergangenen Freitag, den 11. November, wurden 69 Personen vom Baden-Airpark nach Albanien abgeschoben. Ursprünglich sollten laut Regierungspräsidium Karlsruhe 83 Personen abgeschoben werden. 24 Kinder bis 14 Jahren waren von der polizeilichen Abschiebung betroffen. 9 Personen wurden direkt aus Landeserstaufnahmeeinrichtungen abgeschoben.

Zusätzlich zu denen, die offiziell als Abgeschobene aufgeführt werden, wurden noch 14 Personen gezwungen "freiwillig" auszureisen. Auch sie wurden per Flugzeug ins Ungewisse befördert.

Der nächste Sammelabschiebeflug findet laut Aktion Bleiebrecht bereits an diesem Donnerstag, bzw. in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag statt. Der Flug soll am Donnerstag, den 17.11.2016 um 12.10 Uhr nach Pristina (Kosovo) starten.

(FK)