96 Menschen, darunter zahlreiche Kinder nach Albanien abgeschoben

96 Menschen, darunter zahlreiche Kinder nach Albanien abgeschoben

Erneut fand an diesem Freitag, den 8. April 2016, eine Sammelabschiebung vom Baden-Airpark in Richtung Balkan statt. 96 Personen wurden laut Regierungspräsidium Karlsruhe nach Albanien abgeschoben. 2 weitere sahen sich gezwungen mit diesem Flieger "freiwillig" auszureisen. Betroffen von der Abschiebung waren auch 35 Kinder bis 14 Jahren. 10 Personen wurden direkt aus Landeserstaufnahmeeinrichtungen abgeschoben. Am internationalen Roma-Tag waren laur RP Karlsruhe diesmal keine Angehörige einer Minderheit von der Abschiebung betroffen. Der Flieger startete diesmal bereits um 6.30 Uhr, so dass die Betroffenen wohl bereits in der frühen Nacht von der Polizei abgeholt wurden. Auch der nächste Sammelabschiebeflug, der am nächsten Donnerstag den 14.04. stattfinden soll, wird laut Aktion Bleiberecht bereits um 6.30 Uhr starten. Ziel wird dann der Kosovo sein.

(FK)