Besetzung der Uni Freiburg durch Klimaaktivist*innen: Audimax Besetzung wird beendet, Transformations Uni soll fortgesetzt werden

Audimax Besetzung wird beendet, Transformations Uni soll fortgesetzt werden

TU-Logo

Quelle: 
https://tufreiburg.noblogs.org/files/2020/01/cropped-TU-Logo.png

Seit Dienstagabend ist das Audimax der Freiburger Universität besetzt. Zuvor fand ein DemoRave gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung, anlässlich des Weltwirtschaftsforums in Davos statt. Nach der Besetzung wurde sogleich wurde Transformations Universität Freiburg ausgerufen. Ziel: Eine Uni, die sich den Herausforderungen der Klimakrise stellt.Am Donnerstagabend sollte nun über die Forderungen an die Uni debattiert werden. Über diesen Debattenprozess haben wir mit Keil und Frieda von der Transformations Universität Freiburg gesprochen. Die Audimax-Besetzung soll um 20 Uhr beendet werden. Anschließend soll ein gemeinsamer Spaziergang zum Fösterer*innen stattfinden.