Rassistische Hetzjagd im Stühlinger: "Ausländer raus" Gebrüll kam von Freiburger Polizeihauptkommissar

"Ausländer raus" Gebrüll kam von Freiburger Polizeihauptkommissar

21-06-12-rassistische-hetzjagd-ort-c.jpg

Einer der Tatorte
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://autonome-antifa.org/local/cache-vignettes/L500xH375/21-06-12-rassistische-hetzjagd-ort-c-klein-5728b.jpg

Zur rassistischen Hetzjagd gegen den lettischen Antifaschisten am 12. Juni im Stühlinger kommen immer mehr pikante Details ans Tageslicht. Der mutmaßliche Hauptakteur der Gruppe, der selbst "Ausländer raus" schrie, war nicht nur Polizist, sondern bekleidete auch noch eine hohe Position bei der Freiburger Polizei. Wie die Pressestelle auf RDL Anfrage bestätigte, handelt es sich bei ihm um einen Polizeihauptkommissar. Und wie die Polizei ebenfalls gegenüber RDL bestätigte, war er nicht der einzige Polizist in dieser Gruppe. Noch ein weiterer Polizeihauptkommisar war dabei. Welche Rolle dieser spielte, ist bisher noch unklar. Es gab laut dem lettischen Antifaschisten auch Personen, die mäßigend aufgetreten sind. (TS)