Automobiler Nazi-Flash Mob in Bad Säckingen

Automobiler Nazi-Flash Mob in Bad Säckingen

Nach Polizeiangaben gab es eine Woche nach dem Naziaufmarsch in Weil und 2 Wochen nach dem Weisse Masken Spuk in Kandern auch in Bad Säckingen einen Naziflashmob mit 20 Teilnehmern am Samstag 13.2.12.
Der Polizeibericht schildert dies wie folgt "Am Samstag sammelten sich gegen 16.30 Uhr beim Sportplatz Wallbach etwa zwanzig Personen, alle waren schwarz gekleidet, trugen  schwarze Mützen und sollen auch SS-Fahnen mitgeführt haben. Sie stellten sich auf die Brücke über die B 34, zeigten die Fahnen und  verschwanden so schnell, wie sie gekommen waren. Bis zum Eintreffen  der Polizei war der Spuk bereits beendet, die offensichtlich der  rechten Szene zuzuordnenden Personen waren mit mehreren Fahrzeugen wieder weggefahren." Tja ein eher schläfriger Einsatz am Hochrhein. Der Nazibedarf sich selbst zu mobilisieren , nach allerlei erkennbaren Misserfolgen in der Region, scheint zu wachsen,