Diletantischer Militärputsch beschleunigt Erdogans Neo-Sultans-Diktatur

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Diletantischer Militärputsch beschleunigt Erdogans Neo-Sultans-Diktatur

CnffG4yXEAEApJ9.jpg

Soldaten ohne Uniform von Erdogan-Mob in Gerichtsgebäude interniert
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
twitter

Nicht nur der schnelle Anstieg der (Militär-)Toten, die tausendfache  Festnahme von Militärs wird durch den Justizminister der Türkei mit der  Amtsenthebung von ca. einem Fünftel (!) der in der Tükei tätigen Richter verstärkt. Dabei die Richter des Verfassungsgerichtes Alparslan Altan und Erdan Teszlan. Die Rede ist von insgesamt knapp 2800. Währenddessen dürfen Erdogans zur Hilfe gerufene Schläger, gefangene Wehrpflichtige malträtieren und der von Erdogan,  bestimmte Ministerpräsident , Yildirim, der die Todesstrafe forderte, lässt Sie jetzt als Erleuchtung durch die Mobforderung der Strasse beantworten. 
Nach dem Medien-Putsch, dem inszenierten Kurdenkrieg und der vogelfrei Erklärung der parlamentarischen Opposition, der Zerstörung und Enteignung   kurdischer Städte, forciert der direktgewählte  Erdogan jetzt also seine Etablierung seiner Neo-Sultans-Dikatatur, "Das Geschenk Gottes" (ERdogan) zu nutzen, um nicht nur den das Militär weiter zu "blitzblank zu säubern" vollendet er nun mit der Beseitigung letzter Reste einer unabhängig agierenden Justiz.

Ob Griechenland dem Asylbegehren von 3 Offizieren und 5 Soldaten stattgibt, ist bis dato nicht entschieden.