Freiburgs Polizei kann nicht richtig messen

Freiburgs Polizei kann nicht richtig messen

Der samb!basta Gruppe liegt mittlerweile ein Aktenauszug von der Messung der Polizei Freiburg ihres Sambagetrommels beim Deutsch Französischen Gipfels am 10.12.2010 vor. Demnach steht fest, dass die Polizei eine den Anforderungen der TA Lärm entsprechende Messung gerade nicht vor genommen hat.
Weder ergibt sich aus dem Protokoll , ob das Messgerät überhaupt geeicht wurde und welchen Fabrikat es ist.
Die Anforderungen der TA Lärm werden auch in einem weiteren Punkt nicht erfüllt: es wurde kein entsprechend der TA Lärm zu ermittelndes Schallereignis erfasst, da der Abstand von der gekesselten Sambagruppe mit gerade einmal 80 cm angegeben wird.
Unter dieser Voraussetzung kann die Einbehaltung der Instrumente durch das Ordnungsamt nur als eine rechtswidrige Schikane aufgefasst werden!