Opfer rechter Gewalt von Abschiebung bedroht: Kommen Rechte Gewalttäter straffrei davon, weil ihre Opfer abgeschoben werden?

Kommen Rechte Gewalttäter straffrei davon, weil ihre Opfer abgeschoben werden?

TodesfälleThüringen.png

Todesfälle durch rechte Gewalt in Thüringen
Quelle: 
Ezra

In Thüringen droht Opfern rechter Gewalt die Abschiebung. "Ezra" eine Beratungsstelle für Opfer rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt in Thüringen machte in dieser Woche auf verschieden Fälle aufmerksam. Ein Tschetschene dem nun die Abschiebung droht wurde sogar 2 mal an einem Tag von Rechten brutal angegriffen. Falls die Betroffenen abgeschoben würden, würden die rechten Täter wohl nicht verurteilt werden können. Dann würden nämlich die Belastungszeugen fehlen.

Wir haben mit Sven Peter von der Opferberatungsstelle Ezra aus Erfurt über die Fälle und die Forderungen von Ezra gesprochen.