Michaels Mastodon Rant in der Kalenderwoche 32 am 7.8.25

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Michaels Mastodon Rant in der Kalenderwoche 32 am 7.8.25

Viele cents machen AUCH MILLIONEN. 6 Monate #Pflegeversicherung Abzüge von 22 Millionen Rentnerinnen beliessen immerhin 11 Millionen € - also 5o cent je Kopf - IN der #Rentenkasse. Mal wieder so ein systemischer Rechenfehler, weil auf die Renten ab 1.7.25 statt richtig 1.1.25 gerechnet wurde . Die Gemeinheit der Bürokratie - über die die subventionierten Industriekapitäne so laut und bräsig jammern dürfen?
Ganz Falsch: Germany First halt.

Die US Administration #P47 bekundet ihren Willen zu extensiv erweiterten Appeasement. "Besseres Verständnis" was #Putinregime will (RUBIO). So So. Das war und ist ganz "produktiv" -so das wording- doch längst bekannt. Europäische Staaten sollen jetzt mit ihren Interessen irgendwie in das Appeasement Kartell der agressivsten militärisch-imperialistischer Agression auff dem Kontinent eingebunden werden. Ein PR-Stunt mit dem Agressorregime ist von Putin dem erratischen Gockel der P47 in Aussicht gestellt worden, Dann dürfte auch #SeleEnsky wieder mit ihm in die Kameras smilen. Getrennt na KLAR:
Achja, das wird wieder so Spektakulär wie die Friedensstiftung am Breitengrad mit KOREANISCHENRaketeman-Diktator #Kim in Trump #P45? Dessen Drohnen und Männer sind Teil der imperialistischen Angriffsamarda heute

Das #Merz-#Klingbeil Kabinett bleibt seiner #Bonzenlinie treu.
Statt das D-ticket zu stabilisieren, Zitat aus Kolitionsvertrag "dass der Preis die kommenden Jahre stabil bleibt" , beschliesst dies Kabinett einen Freeze auf 1,5 Mia € Bundeszuschuss. Aber den Karossen der Bosse - das Dienstwagen Privileg für ihre fossilen Karren - als Booster andienen und Milliarden hinterher tragen!
Klasse ihr Luschen. Ruf runiniert - Gänzlich ungeniertl

Aufgepasst:"Wer Marx liest, ist verdächtig"
Wie schön das wenigstens die Justiz in Hamburg die auch politisch reaktionäre Linie hält
Reaktionäre Ansichten fertigte das #VG #Hamburg in seiner schriftlichen Urteilsbegründung. Bereits im April hatten sie die Listung Inlandsgeheimndienst der #MASCH als "linksextremistisch" per – mündlichen Urteil - verworfen. Die Masch hatte erfolgreich gegen ihre Nennung im VS-Bericht von 2021 geklagt, wegen der ihr im selben Jahr die Gemeinnützigkeit aberkannt worden war. In das schriftliche Urteil pinselten sie jetzt aber: „Die auf die Theorien von Karl Marx zentrierte Betätigung des Klägers steht prinzipiell im Widerspruch zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung.“ Dass die Werke und Lehren von Karl Marx im Zentrum der Aktivitäten der Masch stünden, gehe schon eindeutig aus dem Namen „Marxistische Abendschule“ hervor, fand das Gericht. Ein Problem, weil: „Die von Marx begründete Gesellschaftstheorie (…) dürfte in wesentlichen Punkten mit den (…) Prinzipien der freiheitlichen demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sein.“ Wow was Richter so alles aus Staatslexika an politischer und theretischer Bildung ziehen können ! s.a. Artikel in TAZ Nord https://epaper.taz.de/fax?date=2025-08-0