Freiburger Gemeinderat: Parallel zur UN-Klimakonferenz will die Stadt Freiburg ihre Klimaschutzbilanz lieber nicht öffentlich debattieren.

Parallel zur UN-Klimakonferenz will die Stadt Freiburg ihre Klimaschutzbilanz lieber nicht öffentlich debattieren.

Klein_B31RichtungWesten1.JPG

B31 in Richtung Westen
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
RDL/ FK

Am heutigen Montag tagt der Umwelt- und Kliamschutzausschuss des Freiburger Gemeinderats. Dabei soll es auch um die "Klimaschutzbilanz der Stadt Freiburg bis 2020 und Zielsetzung Klimaneutralität bis 2035" gehen. Allerdings sollen diese Punkte wohl wieder einmal in nicht öffentlicher Sitzung debattiert werden. Linke Listen Stadtrat Günter Rausch von der Eine-Stadt-Für-Alle Fraktion kristisert das scharf und bittet darüber abstimmen zu lassen, falls die Stadtverwaltung ihre Meinung nicht noch kurzfristig ändert. Wir haben mit ihm gesprochen.