Schwule Welle - Das Magazin (Mai 2019)

Uwe Peter berichtet uns von Shakespeares "Was Ihr wollt" - Open Air und auf Eis!

Schwule Welle - Das Magazin (Mai 2019)

Schwule_Welle_Peter_jpg.jpeg

Uwe Peter
Uwe Peter (rechts)
Quelle: 
Schwule Welle

Wie immer beim MAGAZIN werden wir heute wieder sehr aktuell sein, sodaß wir noch nicht allzu früh alle Themen bekannt geben können.
Fest steht aber, dass wir mit dem Schauspieler Uwe Peter sprechen, der im vergangenen Jahr den schwulen Roman „Sommermond“ für die Bühne bearbeitete, inszenierte und auch als Hauptdarsteller mitspielte. Nun ist er in einem Shakespeare-Klassiker zu erleben: „Was Ihr wollt“. Es findet in Luzern als Open-Air statt und wir freuen uns auf ein Exklusiv-Interview.

Außerdem sprechen wir mit der bezaubernden Betty BBQ u.a. über ihre neue Party-Reihe und Johannes Kram und sein Buch „Ich habe ja nichts gegen Schwule, aber …“.

Sören Wulf (Mitte)
Sören Wulf (Mitte)
Außerdem fragen wir bei der Schwulen Filmwoche Freiburg nach, wie denn das 35. Jubiläum verlief und wir freuen uns auf Sören Wulf, der uns über den ersten schwulen Film der Weltgeschichte „Anders als die Andern“ (1919) berichtet.

Ach ja: it’s ESC-Time und unser Alex beobachtet von Hamburg aus das Geschehen vor Ort. Wir schalten LIVE zu ihm.

Und Veranstaltungshinweise gibt es auch noch – u.a. von DITA WHIP   höchstpersönlich!

Im Studio: Hartmut, Dieter – und Alex LIVE vom ESC

Eine Woche nach der Ausstrahlung ist die Sendung aus urheberrechtlichen Gründen leider nur noch als musikfreier Podcast verfügbar.