Türsteher-Kiezmiliz? Stimmen aus dem Grün

Türsteher-Kiezmiliz? Stimmen aus dem Grün

Charleston_J_W_Swarts_Saloon_year_1885.jpg

Die ersten Türsteher gab es in den Wildwest-Saloons, sagt Wikipedia: Saloon von J.W. Swart in Charleston, Arizona 1885
Lizenz: 
Public Domain
Quelle: 
Wikimedia Commons - AutorIn unbekannt (1885)

Crash-Türsteher und ihr Umfeld (so nennt man das heutzutage) auf Patrouille gegen unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge. Diesen Plan begründete Türsteher-Kiezmiliz-Initiator Mattuschek gegenüber der BZ u.a. damit, dass unter den AnwohnerInnen im Grün große Verunsicherung herrsche. RDL hat am Donnerstag u.a. in Läden und Restaurant im Quartier herumgefragt. Was zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt war: Die Bürgerwehr-Idee wurde mangels allgemeiner Begeisterung inzwischen wieder ad acta gelegt.