UL Anfrage zu Ratzinger und Flüchtlingen seit 2 Wochen unbeantwortet

UL Anfrage zu Ratzinger und Flüchtlingen seit 2 Wochen unbeantwortet

k640_img_0385.jpg

alt
Sichtschutz für Ratzinger-Pilger statt Lärmschutz?
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Seit bald zwei Wochen wartet die Fraktionsgemeinschaft der Unabhängigen Listen auf eine Antwort zu ihrer Anfrage zu möglichen Einschränkungen für die Flüchtlinge auf St. Christoph wegen des Papstbesuches.
Dem Vernehmen nach will die Stadtspitze, die in den Haushaltsberatungen energisch jeden Lärmschutz im Umfeld von Flüchtlingsunterkünften verhindert hat, jetzt dem Papst und seine Pilger vor dem Anblick der Flüchtlinge durch einen Sichtschutz schützen. Ob weitergehende Massnahmen im Zusammenhang mit dem für seine rechtswidrigen Verfügungen berüchtigten Bürgeramtschef Rubsamen geplant sind – daraúf zielt u.a. die unbeantwortete Anfrage.
Seit Donnerstag ist die Stadtverwaltung auch unfähig – zeitnah – Fragen von RDL in Zusammenhang mit dem Ppapstbesuch zu beantworten.
Dies ist um so bemerkenswerter, als nahezu die nicht im Urlaub befindliche Stadtverwaltung bald zur Hälfte mit den Ratzingerbesuchs-Vorbereitungen beschäftigt zu sein scheint.