Suizidversuch in Abschiebehaft Ingelheim: Ein menschenverachtendes System: "Unsere Asylpolitik funktioniert nicht"

Ein menschenverachtendes System: "Unsere Asylpolitik funktioniert nicht"

20200521_204336.jpg

Muhammad Azhar Shah mit Baby
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Eigenes Bild

Ein Journalist aus Pakistan unternimmt einen Suizidversuch in Abschiebehaft im rheinland-pfälzischen Ingelheim. Nach dem Suizidversuch wurde er aus der Psychatrie direkt wieder in Abschiebehaft genommen.  Nicht einmal seinem Anwalt wurde dies mitgeteilt. Nun soll er am 7. Dezember abgeschben werden. Wir sprachen mit der Unterstützerin Steffi...

---------

Das antirassistische Netzwerk Baden-Württemberg ruft zum Protest bei der Ausländerbehörde Birkenfeld auf. Tel. 06782 150 Fax :06782 15390 Mail – schmell@landkreis-birkenfeld.de

_________________________

Update 2. Februar 2021: Muhammad Azhar Shah sollte trotz seines schlechten gesundheitlichen Zustandes am 7. Dezember 2020 abgeschoben werden. Letztendlich wurde er - vermutlich - im Zuge einer Sammelabschiebung mit 28 anderen Personen am 18. Januar diesen Jahres nach Pakistan gebracht. Wie zu erwarten war, wurde er noch am Flughafen verhaftet und mißhandelt. Hier findet Ihr die Petition gegen seine Abschiebung.