Wer bin ich heute und was? - neues von der Bespitzelung von Szene und Medien in Hamburg

Wer bin ich heute und was? - neues von der Bespitzelung von Szene und Medien in Hamburg

Hamburg_Deutsches_Schauspielhaus_01_KMJ.jpg

Nicht nur im Theater, auch bei der Polizei spielt frau verschiedene Rollen in Hamburg
Quelle: 
Wikipedia, KMJ

Gegenüber dem Innenausschuss hat die Hamburger Innenbehörde nun zugegeben, dass sie von der Anwesenheit der Undercover-Polizistin im Freien Senderkombinat Hamburg (FSK) gewusst hat. Angeordnet will das aber weiter niemand haben und überhaupt war sie mit verschiedenen Aufträgen, auf unterschiedlicher Rechtsgrundlage unterwegs. Mal durfte sie in eine Wohnung betreten, mal nicht, mal personenbezogene Daten erheben, mal nicht und das alles gleichzeitig als eine Person... Radio Dreyeckland sprach mit Christiane Schneider von der Partei die Linke.