Menschenrechte auch in Krisenzeiten: Wird das Lieferkettengesetz in Frage gestellt?

Wird das Lieferkettengesetz in Frage gestellt?

Graphic Recording des Runden Tisch Brasilien

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

„In Zeiten von Corona“, so ließen Bundeskanzleramt und der Bundesminister der deutschen Wirtschaft verlauten, „dürfe man deutsche Unternehmen nicht noch mehr belasten.“ Diese Aussage von medico International verdeutlicht die derzeitige Situation rund um das Lieferkettengesetz in Deutschland.

 

Stefan Genth Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland bläst gegenüber der DeutschenWelle in das selbe Horn: Es sei "absolute Unzeit", über ein Lieferkettengesetz zu diskutieren.

 

Wir haben uns aus diesem Anlass mit Klaus Schilder von Misereor über den aktuellen Stand des Lieferkettengesetzes unterhalten. Miseror ist Träger der Initiative Lieferkettengesetz.