Oh Happy Gay - Die schwule Show - Ehe, Musical und Filme für Alle

90 Minuten zur "Ehe für Alle", mit Musicalstar Michael Heller und neuen Filme und...

Oh Happy Gay - Die schwule Show - Ehe, Musical und Filme für Alle

Schwule_Welle_Michael_Heller.JPG

Michael Heller
Michael Heller
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Michael Heller

Bastian_und_Frederic_Turniertaenzer_Sportler_Deutsche_Meister_im_Discofox
Bastian und Frederic Deutsche Meister im Discofox 2016
Am 30. Juni 2017 beschloss der Deutsche Bundestag die Öffnung der gesetzlichen Ehe auch für gleichgeschlechtliche Paare. Auch die folgenden Hürden für das Gesetz wurden genommen und so stehen ab nächstem Monat die deutschen Standesämter auch Schwulen und Lesben für die richtige Ehe offen. 

Hans-Dieter Straup und Helge Birke zu Gast im Studio
Hans-Dieter Straup u. Helge Birke

Die Schwule Welle fragt nach:  

- Beim Standesamt der Stadt Freiburg (nach den Formalien)
- bei Frederic und Bastian (einem Paar, das in Versuchung kommen könnte)
- bei Helge und seinem Partner Hans-Dieter Straup,  dem Bundesvorstandsmitglied der SPDqueer, der nicht ganz unbeteiligt war an der plötzlichen Eheöffnung
- und beim Musicalstar Michael Heller. Der junge Mann hat schon in verschiedenen Musicals brilliert. Und was er sonst noch so macht? Fragen wir doch 'mal... 

Außerdem in der Vorstellung: "Kater" von missingFILMs und "BWOY" von profun, zwei neue schwule Filme auf DVD.

Dazu noch Veranstaltungs- und TV-Tipps.

Im Studio: Dieter

Nach Ablauf der einwöchigen Frist ist die Sendung nur noch als musikfreier Podcast verfügbar.

Älteres Interview mit Frederic und Bastian über ihren Tanzsport.
Youtube-Kanal von Musicalmichi.

Mehr Infos und Trailer zu "Kater".

Mehr Infos und Trailer zu "BWOY - Der Junge aus Kingston"