Anquatschversuch durch den Verfassungsschutz in Freiburg

Anquatschversuch durch den Verfassungsschutz in Freiburg

VSMANN.jpg

VSMANN
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Laut einem RDL vorliegenden Bericht kam es am Mittwoch den 19. September in Freiburg zu einem Anquatschversuch durch den Verfassungsschutz. Der Verfassungsschützer, der bei einem Freiburger Linken klingelte, gab laut dem Bericht einen Namen, der wie Buch/Buchner/Büchner klang an und erklärte auch, dass er vom Verfassungsschutz sei. Der Betroffene wollte aber nicht mit dem Verfassungsschutz reden. Seinen Vornamen wollte der Verfassungsschützer nicht nicht nennen. Der Verfassungsschützer ist laut Bericht zwischen 50. und 60. Jahre alt, etwa 1,80m groß, und hat kürzeres, graues Haar. Bereits im April/Mai hatte der Verfassungsschutz laut dem Bericht versucht, die betroffene Person anzuquatschen. Damals stellte sich ein Mann als "Bu" vor, der auf obige Beschreibung gepasst haben soll. Eine zweite Person zwischen 40 und 50 Jahre, die etwa 1,90m groß ist, soll ihn damals begleitet haben.