Erfolgreiche antimilitaristische Aktion in Kassel: Bündniss Rheinmetall entwaffnen schickt Panzerschmiede-Schicht nach Hause

Bündniss Rheinmetall entwaffnen schickt Panzerschmiede-Schicht nach Hause

Blockrheinmetalljpeg.jpeg

Blokade vor Rheinmetall Tor
Schicht Im Panzervbauschacht am 2.9.22
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Bündniss Rheinmetallentwaffnen!

Am frühen Freitag morgen hat das Bündnis „Rheinmetall Entwaffnen“ in Kassel seinen Aktionstag mit einer Blockade der Rüstungsindustrie begonnen. Blockiert wurde die Niederlassungen von Krauss-Maffei-Wegmann und Rheinmetall. Die Freitagsfrühschicht des Waffenkonzerns Krauss-Maffei-Wegmann, dessen Eigentümer teilweise in Freiburg leben, wurden durch die beiden Blokaden in die Betten zurückgeschickt: exzessive Gewalt mit 30 Verletzten exekutierte dann aber ein Teil der eingesetzten Polizeikräfte. Die Kundgebung konnte aber in der Kassler Innenstadt abgehalten werden.

Gerd Sauer vom Presseteam zu dem bisherigen Verlauf des Aktionstag

 

WEITERE TERMINE

Samstag, 3.9., 13 Uhr, Hauptbahnhof, bundesweite Demonstration gegen Aufrüstung und Militarisierung.
(kmm)