Politik der Freiburger Stadtbau: "Besetzung der Stadtbaugeschäftsführung sollte nicht hinter verschlossener Tür ausgehandelt werden"

"Besetzung der Stadtbaugeschäftsführung sollte nicht hinter verschlossener Tür ausgehandelt werden"

fuer-eine-soziale-stadt-bau-mieten-runter-in-freiburg_1467276114.jpg

Flyer zur Unterschriftenkampagne
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Die Bürgerinitiative Wohnen ist Menschenrecht, bekannt geworden durch den verhinderten Verkauf der Freiburger Stadtbau, hat am 16. März ihre Mitgliederversammlung veranstaltet. Es ging um verschiedene wohnungspolitische Themen, den verhinderten Verkauf der Sulzburger Straße, die hohen Energiekosten, das Metzgergrün und die zukünftige Geschäftsführung der Freiburger Stadtbau, Ralf Klaussmann hört wohl Ende des Jahres auf, Matthias Müller, der ehemalige Leiter des Rechtsamtes soll wohl der Nachfolger werden. Wir haben mit Günter Rausch über diese Themen gesprochen. Er iist aktiv bei Wohnen ist Menschenrecht, dem Mietenbündnis und seit kurzem wieder Stadrat der linken Liste in der Eine Stadt für Alle Fraktion.