FRONTEX will 710. 000 Flüchtlinge in den ersten neun Monaten neu die EU-Grenzen queren gesehen haben

FRONTEX will 710. 000 Flüchtlinge in den ersten neun Monaten neu die EU-Grenzen queren gesehen haben

Dies ist gegenüber dem Vorjahr nach Frontex Angaben die 2,5 fache Anzahl gegenüber dem ganzen Jahr 2014 (282.000).
Die Masse der 350.000 Zufluchtsuchenden auf der Türkeiroute  kam aus Syrien über Lesbos und die anderen der Türkei vorgelagerten Inseln durch Griechenland. Der Zustrom soll nach FRONTEX im September mit 170.000 gegenüber dem Höhepunkt August mit 190.000 rückläufig gewesen sein . Allein in der Route nach Italien von Lybien aus, soll sich die Anzahl im September wegen fehlender Boote und schlechtem Wetter auf 12.000 halbiert haben. Unter den 129.000, die in den ersten neun Monaten diese gefährliche Route genutzt haben, stellen die Eritreäer den größten Anteil haben. 

Bei den Zahlen die Frontex publiziert, darf Mensch die Propaganda des De Maiziére Ministeriums mit 1,5 MIllionen für Deutschland sei - geheim geheim - zu rechnen, kräftig dünken. Wem aber Zufluchtssuchende ohnehin nur Vorwand für die exemplarische Etablierung von Polizeistaatsmethoden gegen Grundrechte a la Hermann und Co. ist, der glaubt schon allzu gern, erfolgreich verhetzten zu können, selbst mit 1,5 Millionen. Er kann sich  stützten auf eine Mainstreammedienblase, die natürlich nichts dabei findet, 2 MIo registrierte (und 2 Mio unregistrierte) Flüchtlinge in der Türkei und weitere mehrere Millionen im Libanon und Jordanien auf Verhungerrationen für selbstverständlich zu halten, aber den deutschen Ball der "Transitzonen" und Grenzschließungen ganz hoch zu halten.